Vita

Geboren 1967 in Rheinhausen, jetzt Duisburg.

Beginn der Auseinandersetzung mit Kunst/Malerei Anfang der 80er Jahre. Die Beschäftigung mit der Malerei intensivierte sich recht schnell, bedingt durch familiäre Unterstützung/Forderung, wie immer man es nennen will. Es folgten rasch Kurse im Aktzeichnen, Sachzeichnen, Malerei bei frei arbeitenden Künstlern und über die Volkshochschule Duisburg.

Die eigene Malerei war zu dieser Zeit figurativ und expressiv.

Erste Ausstellung in der Kulturwerkstatt Meiderich Ende der 80er Jahre.

Da es mit der Kunstakademie nicht klappen wollte folgten zwei Semester Kunstgeschichte und Geschichte an der Uni Düsseldorf. Sehr interessant, aber für einen jungen Man zu theoretisch. Also Abbruch des Studium und ein Jahr an einem Landestheater in Bereich Ausstattung/Bühnenbild. Hier Ausstellung begleitend einer Prämiere .

Abkehr von der Malerei hin zum Schreiben. Hier entstanden Kurzromane, Geschichten und sprachliche Experimente.

Ende der 90er Jahre, Anfang der 2000er Jahre Ausbildung zum Mediengestalter. Es folgte die Konzentration auf den Beruf, am Ende Geschäftsstellenleiter des Deutschen Motoryachtverband, und die Familienbildung (zwei Töchter).

Ab ca. 2012 Wiederaufnahme der Malerei. War die Malerei früher expressiv bis abstrakt, formalistisch, wuchs nun das Interesse an der realistischen Malerei, besonders Landschaftsmalerei.

Jetzt, 2019, Eintritt in eine neue Lebensphase, Ende der Anstellung beim Deutschen Motoryachtverband, Beginn von ?